20. Vierländer Erdbeerfest – 2018

Am 16 und 17.06.2018 drehte sich alles wieder um die “Verführung in Rot”. Im Freilichtmuseum wurde das “20. Vierländer Erdbeerfest” gefeiert.

Gemeinsam mit der Gruppe Bergedorf der “Jungen Briefmarkenfreunde” hatten wir unseren Info-Stand aufgebaut und zeigten auch eine Sammlung zum Thema Erdbeere. Da es auch ein  kleines Jubiläum zu feiern gab, war auch die Deutsche Bundespost mit einem Sonderpostamt vertreten. Dort gab es nicht nur einen Sonderstempel sondern auch noch einen kleinen Restbestand der Wohlfahrtsbriefmarke mit der duftenden Erdbeere.

Dieses Postamt war praktischerweise direkt gegenüber von unserem Stand aufgebaut. Das bunte Programm bot nicht nur alles rund um die Erdbeere, sondern auch Live-Musik und auch für die Kinder wurde wieder einiges geboten. Dies lockte auch wieder einige Tausend Besucher aus dem gesamten Hamburger Raum an.