Großtauschtag vom 16.02.20

Den Großtauschtag des BSV Bergedorf besuchten in diesem Jahr weniger Sammler, als im vorigen Jahr, aber immer noch die gleiche Anzahl wie beim Herbsttauschtag 2019.

War es im vorigen Jahr das schöne Wetter, so hielt diesmal offenbar die von den Wetterfröschen prognostizierte Mischung aus starkem Regen und Wind die Sammler vom Besuch ab. Die Sammler kamen vorwiegend aus der Metropolregion Hamburg bis Lüneburg, Mölln, Schaalseeregion, darunter neben den üblichen Besuchern von philatelistischen Veranstaltungen in unserer Region auch einige neue Gesichter.

Getauscht wurden vor allen Dingen nach wie vor Marken und Belege nach Ländergesichtspunkten, vorwiegend westliches und nördliches Europa, ein wenig Übersee.  Etliche Motivmarken sowie Belege (vielfach wegen der Motiv-Stempel) wechselten ebenfalls die Eigentümer. Die Besucher waren meistens zufrieden mit der Ausbeute, was auch diesmal einige Gäste beim Abschied ungefragt erwähnten.

Am 25.Okt. 20 findet unser nächster Großtausch statt.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.