Wahl und Ehrungen

Bericht über die ordentliche Mitgliederversammlung vom 05.02.2020.

Werner Heitmann ist neuer 2. Vorsitzender im Briefmarkensammler-Verein Bergedorf. Er wurde von den 15 erschienenen Mitgliedern im Restaurant Panorama am Grachtenplatz einstimmig gewählt. Der 67-Jährige gehört dem Verein seit 1962 an, ist seit Anfang der 70er-Jahre Jugendwart. Seit dem vergangenen Jahr betreut er den neu gestalteten Internet-Auftritt des Vereins. Die Nachwahl war wegen des Todes von Wolf Dietz nötig geworden.

Die Treuenadel in Gold gab es für Dirk Sander, die in Silber für Gerd Handschuh, der den Rundsendedienst organisiert.

Zuvor gab es Berichte aus dem Vorstand: Kassenwart Gernod Schmidt, der auch die Tauschtage leitet, berichtete von einer guten Kassenlage. Die Tauschtage an jedem zweiten Sonntag im Monat im Bürgerhaus Neuallermöhe verzeichnen steigende Besucherzahlen. Die Großtauschtage (zweimal im Jahr, das nächste Mal am 16. Februar)  leiden unter dem größeren Angebot in der Metropol-Region Hamburg an den selben Tagen.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.